RED BULL NANSHAN OPEN RETURNS FOR 13TH EDITION

Peking, China – 17. Dezember 2014

Der Red Bull Nanshan Open setzt seine Glückssträhne als einer der am meisten über Wettbewerbe auf der Tour, wie es seinem 13. Jahr geht gesprochen. Mit Snowboarden trifft das Rampenlicht vor kurzem an den Olympischen Winterspiele Sotschi wird der Sport rasant, es ist schon riesige Fangemeinde in China und den Nanshan Open ist, wo die Mehrheit der Einheimischen werden immer ihre Vorliebe für den Sport in Person – viele zum ersten Mal !

Es ist kein Wunder, warum viele Fahrer bitten, wieder zu dieser Veranstaltung kommen – der Red Bull Nanshan Open bietet eine perfekte Mischung aus Wettbewerb Reiten, Kultur eintauchen und die Gastlichkeit, natürlich „gemischten“ in mit einigen schweren Party-Zeit. Für einmal geht es nicht um den dreifachen Korken und Spin-to-Siege, sondern auch für Fahrer, die lokale Kultur zu umarmen und stellen Snowboarden als Spaß, zugängliche Sport an die lokalen Zuschauer.

Der lokale Mellowparks.cn Park und Event Crew zusammen eine von Asiens Top Slopestyle-Terrain-Parks und kombiniert eine perfekt geformte Doppelkickerline mit kreativen Jib Features, in der Nanshan Mellow Park etwas außerhalb von Peking alle entfernt. Als echter „by-Reiter-für-Reiter Veranstaltung haben die Organisatoren keine Desktop-Jockeys, gesehen Prüfung der Kicker sich am Trainingstag und unter Begrüßung der Gast Profis mit großen Familien-Stil Abendessen. Es ist klar, dieses Team Aktie eine starke Leidenschaft, um die Veranstaltung mit einem wirklich freundlichen und angenehmen Atmosphäre!

Vor der Hauptwettbewerb wird der Welt Snowboarding-Tour nationaler Ebene Ereignis 13. Red Bull Nanshan Open nationalen Qualifier am 10. Januar. Als das größte Ereignis des Jahres in der Region bietet das Qualifikationsspiel Einheimischen die Gelegenheit, World Snowboard Tour Punkte auf dem Brett zu erhalten und mit den Top-Fahrer voran durch auf die internationale Ebene Main Event ermöglicht es ihnen auch, neben internationalen Profis zu konkurrieren noch mehr Punkte und Preisgeld – eine Ehre, oft mit sowohl Aufregung und Nervosität erfüllt!

Zeitplan für den Red Bull Nanshan Open 2015
Samstag, 10. Januar 2015 – nationale Qualifier
Freitag 16. Januar 2015 – Offene Trainings
Samstag, 17. Januar 2015 – Qualifikation
Sonntag, 18. Januar 2015 – Finale

Ein wenig Geschichte …
Die Nanshan Open begann vor über einem Jahrzehnt, als eine kleine Gruppe von Freunden warf den ersten Snowboard-Wettbewerb überhaupt auf chinesischem Boden gehalten, mit nur einer Handvoll Reiter und einen Kasten Bier als Hauptpreis. Da der Wettbewerb entwickelt und wuchs in den Folgejahren, verdient weltweite Anerkennung im Jahr 2007 als ein 3Star stoppen auf der World Snowboard Tour. Die Nanshan Open hat ’nivelliert bis‘ seitdem internationaler Ebene Status und ist heute der größte Slopestyle in Asien auf der World Snowboard Tour.

Die Veranstaltung war Gastgeber ein Who is Who der up-and-coming-Fahrer, darunter zahlreiche Olympioniken, Transworld ist „Rookie des Jahres“ Austin Smith, weibliche Superstars Hana Beaman und Leanne Pelosi, zusammen mit dem Isenseven, Nitro Roadwarrior und Pirate Movie Productions Film Besatzungen. Bisherige Preisträger der Veranstaltung gehören Mathias Weissenbacher (2014), Jeremy Thompson (2013), Juuso Laivisto (2012 und 2010), Janne Korpi (2011) Freddy Austbo (2009), Jakob Wilhelmson (2008) und Hampus Mosesson (2007), mit ein „Gast-Juror“ Line-up ebenso beeindruckend mit Travis Parker, Michi Albin, Ingemar Backman und Scotty Wittlake.

2015 neunten Jahr des Open mit Red Bull als Titelsponsor zu sein – das langfristige Partnerschaft ist sowohl Veranstalters nicht gestattet und Sponsor gleichermaßen auf die Verbesserung der Veranstaltung konzentrieren und die Messlatte Jahr für Jahr erhöhen. Der Red Bull Nanshan Open hat zweifellos stellen China auf dem Snowboard Karte, und die Vorfreude ist hoch für die Zahl 13!

Was Reiter sagen …
„Die Nanshan Open in China war erstaunlich. Von dem Moment an in Peking kamen wir wir uns wohlfühlen so gut gemacht. Erstaunlich Abendessen jeden Abend, schöne Hotels und wir haben viele touristischen Sachen machen … Die comp war auch lustig, definitiv einer meiner besseren Snowboarden Erfahrungen „- Nick Brown 2010

„Es war für mich der beste Wettkampf der Saison, wirklich gute Zeit – ganze Woche, eine gute Menge, verrückten Partys .. und ich gewonnen!“ – Mathias Weissenbacher, 2014

„Absolute beste Zeit meines Lebens! Ich hoffe, dass ich zu diesem Wettbewerb jedes Jahr für den Rest meines Lebens zu kommen … „- Ian Thorley, 2013, 2014

„Going to China war fantastisch. Ich brach meine Nase, teilen sie auf, aufgebockt meinem Knöchel, aber ich hatte eine tolle Zeit. Es war ein super rad Erfahrung. „- Hana Beaman, 2013

 

PhotoCredit: Tobias „Ludschi“ Ludescher