Der Cablewakeboard-Event Wake the Lake hat erneut unzählige Freestyle- und Wassersportaficionados an den Walensee gelockt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Weesner Hafenbecken während drei Tagen in ein Wakeboard-Mekka für Jung und Alt verwandelt. 
 
Schweizer Profi-Rider zeigen spektakuläre Tricks am Wakeboardlift.
Ein nahmhaftes Rider-Feld hat auch dieses Jahr wieder für actionreiche Shows am Wakeboardlift gesorgt. Mit Martin Veluzat, dreimaligem Swiss Junior Champion und Sechster an den World Championships 2011, sowie Severin van der Meer, Dritter am Chill and Ride Pro Men und sensationeller Wildcard-Gewinner am diesjährigen RedBull Rising High in Hamm (DE), konnten die Organisatoren zwei absolute Profis an den Walensee locken.
 
Zusammen mit weiteren Profi-Fahrern, unter anderem dem Thurgauer Roman Hausammann – welcher erst seit zwei Jahren Wakeboard fährt! – haben die Fahrer in mehreren täglichen Shows direkt vor den Augen der gebannten Zuschauer ihre stylischsten Tricks über die im Wasser schwimmenden Obstacles (Pole Jam, Rail und Spine-Kicker) gezeigt. Nicht nur die begeisterten Zuschauer hatten ihren Spass – auch den Jungs war die Fahrfreude richtig gehend anzumerken. Und so liess es sich am Schluss auch OK-Mitglied Daniel Fuchs nicht nehmen, für die Wake the Lake-Besucher am Cable eine atemberaubende Barfuss-Showeinlage zu fahren.

Source: Wakeboard.at